Über uns

Gesundheitsförderung, Stress- und Burnoutprävention in Bonn und online!

Du kannst viel für dich tun! Wir unterstützen dich dabei.

Marcella Müller

Seit der Gründung der Rheinprävention GmbH im Jahr 2009 ist Marcella Müller die Geschäftsführerin. In den letzten zehn Jahren war sie außerdem als Redakteurin und Social Media Managerin tätig. Während dieser Zeit wuchs ihr Wunsch, auch inhaltlich im Bereich der Gesundheitsförderung, Stress- und Burnoutprävention zu arbeiten. 2017 schloss Marcella eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin beim Bildungswerk für therapeutische Berufe ab und Anfang 2022 beendete sie erfolgreich die Ausbildung zum HRV-Professional bei Autonom Health. Seitdem bietet sie HRV-Messungen und Coachings für unsere Klientinnen und Klienten und im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung an.

Dr. med. Andreas Weyenberg

Als beratender Arzt ist er stetig an der Entwicklung unserer Angebote in den Bereichen Gesundheitsförderung, Stress- und Burnoutprävention sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung beteiligt. Nach seiner Facharztausbildung hat Dr. Weyenberg von 2008 bis 2010 den Masterstudiengang Präventionsmedizin an der Dresden International University belegt. Parallel zum Studiengang hat er 2009 in Wien die Ausbildung zum HRV-Professional bei Autonom Health absolviert. Seit 2015 ist er HRV-Dozent bei Autonom Health und bildet Fachkolleg*innen zum HRV-Professional aus. Seine Praxis für Prävention in Bonn ist in die Räumlichkeiten der Rheinprävention GmbH integriert. Dr. Weyenberg ist spezialisiert auf Präventionsmedizin, Stress- und Burnoutmedizin.

Das zeichnet unser Angebot aus

wissenschaftlich basiert
Wir bilden uns ständig weiter im Bereich der Gesundheitsförderung und Präventionsmedizin.  
langjährige Erfahrung
Seit 2009 unterstützen wir unsere Klienten bei der Gesundheitsförderung, Stress- und Burnoutprävention.
medizinische Expertise
Unser beratender Arzt Dr. med. Andreas Weyenberg ist an der Entwicklung & Verbesserung unserer Angebote stets beteiligt.
starker Partner
Unser Partner Autonom Health ist seit vielen Jahren führender Anbieter im Bereich der HRV-Analysesoftware.